Hoppelpoppel oder Jean Pauls Zauberland - Luisenburg-Festspiele
Schauspielrevue von Fanzobel
Das neue Stück des Bestsellerautors Franzobel über den Wunsiedler Dichter Jean P...
Veranstaltung wählen
Schauspielrevue von Fanzobel
Das neue Stück des Bestsellerautors Franzobel über den Wunsiedler Dichter Jean Paul ist ein funkelndes Kaleidoskop aus Biographie, Fiktion und Theaterspiel. Der berühmte, aber ungelesene Jean Paul wird mit seinem dichterischen Werk und in all seinen persönlichen Höhen und Tiefen zu neuem Leben erweckt.
In dieser turbulenten Revue nähert sich Franzobel dem Autor und Menschen Jean Pauls. Mit Sprachartistik, Dialogwitz und verblüffenden szenischen Einfällen spürt er dem skurrilen Eigenbrötler und dessen zeit nach.
Der alte Jean Paul begegnet seinem jungen Ich, Goethe tritt auf und ein Panoptikum an fränkischen Fantasiefiguren bevölkert die Felsenbühne, auf der Jean Paul nach 200 Jahren seinen ersten großen Auftritt hat.
Regie: Georg Schmiedleitner
Mit: Andreas Leopold Schadt als Jean Paul
Ticket-Hotline
Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:
+49(0)211 778 4411 *
* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kontakt TicketConcierge
Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren TicketConcierge:
* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr