);">
Alle Termine

PATER BROWN - Das Live-Hörspiel - mit Antoine Monot, Wanja Mues & Marvelin

Alte Kongresshalle, München / Schwanthalerhöhe

Jetzt anmelden oder registrieren

Unser Ticketangebot ist exklusiv Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken vorbehalten. Registrieren Sie sich jetzt auf VR Entertain.

Sommerwochen 2026 vom 15.07.2026 bis 15.09.2026
  • 2 % Cashback im Aktionszeitraum (statt regulär 1,5 %), wenn Sie sich für Cashback angemeldet haben.
  • 5 % Cashback im Aktionszeitraum (statt regulär 3 %), wenn Sie bei der Cashback-Anmeldung eine Kartennummer hinterlegt haben. (Gültige Karten: BasicCard, ClassicCard, GoldCard, DirectCard, girocard Debit)

Kunden teilnehmender Volksbanken Raiffeisenbanken erhalten 1,5 % Cashback auf ihre Ticketkäufe, wenn sie sich für Cashback angemeldet haben.

Karteninhaber teilnehmender Volksbanken Raiffeisenbanken erhalten 3 % Cashback beim Kauf von Tickets, wenn sie bei der Cashback-Anmeldung eine Kartennummer hinterlegt haben. (Gültige Karten: BasicCard, ClassicCard, GoldCard, DirectCard, girocard Debit)


Anmelden   Registrieren

Mit Wanja Mues, Antoine Monot und Beatboxer Marvelin ab Herbst 2025 auf Tour

Zwei Publikumslieblinge und eine Kultfigur: Antoine Monot („Behringer und die Toten“, „Ein Fall für zwei“) und Wanja Mues („Ein Fall für zwei“) bringen ab Herbst 2025 das Live-Hörspiel „Pater Brown“ auf die Bühne. Unterstützt werden sie von Marvelin, einem der gefragtesten Beatboxer im deutschsprachigen Raum, der live die gesamte Geräuschwelt erschafft – von Kirchenglocken bis Windböen.

Das Publikum erwartet ein spannender Abend voller Wendungen, Rätselspaß und einzigartigem Sounddesign. Zum Auftakt werden zwei packende Fälle inszeniert:

• „Das blaue Kreuz“ – ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Pater Brown, Meisterdieb Flambeau und einem brillanten Detektiv.
• „Die fallenden Brüder“ – ein düsteres Familiendrama um Schuld, Hochmut und ein tödliches Geheimnis.

„Wir wollten Chestertons Fälle so erlebbar machen, wie sie sind: spannende Krimis zum Miträtseln – modern, nahbar und mit einem Sound, der unter die Haut geht“, sagt Wanja Mues.

Bekannt aus dem ZDF-Dauerbrenner „Ein Fall für zwei“ mit durchschnittlich 4,5 Millionen Zuschauer:innen, treten Monot und Mues hier erstmals live auf der Bühne auf.

Die Kultfigur Pater Brown wurde bereits durch Heinz Rühmann und Ottfried Fischer populär gemacht – nun erlebt sie mit Monot, Mues und Marvelin eine moderne, interaktive Neuauflage.

Ticket-Hotline

Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:

+49(0)211 778 4411 *

* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr

Kontakt TicketConcierge

Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren TicketConcierge:

+49(0)211 XXX XXXX *
Seit dem 1. Januar 2022 steht der TicketConcierge nur noch angemeldeten Kunden teilnehmender Banken am VR Entertain Vorteilsprogramm zur Verfügung.

* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr

Logo eventim.de
Dies ist ein Angebot von eventim.de zusammen mit deren Vertriebspartnern. Es gelten die AGB der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA und deren Veranstalter zu den angebotenen Veranstaltungen. Die Abwicklung übernimmt eventim. Schnell und unkompliziert erhalten Sie die Tickets per Post.