Ein Duo wie John Coltrane mit einem Glas Champagner im Hilton an der Bar, nachts um drei, oder wie Erdäpfel mit Sauerkraut mit Speck auf einer schönen Alm oder wie der 70er Jahre Martini von James Bond in einem Porsche Cabriolet.
Beim Duo Schriefl-Sitzmann handelt es sich um ein Friesisch-Allgäurisches Gesamtkunstwerk, das sämtliche Grenzen zwischen alpiner Volksmusik , Norddeutschem Schlager, Thrash-Metal, Gstanzl, indischer Musik, Bossa Nova, Bach-Kantaten, Kölscher Mundart und "Otto – Der Film" niederreißt. Mit E-Gitarre, E-Bass, Effekten und akustischer Gitarre (Sitzmann), Trompete, Flügelhorn, Alphorn, Euphonium, Tuba und Akkordeon (Schriefl) sowie Gesang, machen sich Sitzmann und Schriefl über alles her, was Ihnen Spaß macht.
Die vielen Instrumente umgarnen sich gegenseitig und verschmelzen in jedem Stück zu einem anderen Duo, das immer wieder neue Geschichten erzählt. Schriefl und Sitzmann verstehen sich als Reiseleiter, die manch kuriose Abkürzung und manche geografische Besonderheit kennen – auf einmal ist das Allgäu ganz nah dran an Indien, hinterm Wattenmeer
Musiker:
Matthias Schriefl (Trompete, Flügelhorn, Euphonium, Tuba, Alphorn, Steirische Harmonika, Akkordeon, Gesang),
Bjarne Sitzmann (E-Gitarre, Effekte, akustische Gitarre, Gesang