Crossover Event | Kulturschiene Mainz
Zwei junge Künstler*innen stellen in diesem Crossover Event ihre eigene Arbeit vor,...
Veranstaltung wählen
Zwei junge Künstler*innen stellen in diesem Crossover Event ihre eigene Arbeit vor, mit Gesang, Tanz und Schauspiel.
Zuerst führt Kira Bronder mit "Essenz" ihr Publikum durch die stillen Momente des Lebens, fernab von Worten.
Sie schreibt darüber: "Ein Samenkorn fällt in die Erde, unsichtbar, verborgen. Doch es trägt das Versprechen von Wachstum und Verwandlung in sich. Was in den Tiefen der Dunkelheit beginnt, strebt nach Licht. Essenz ist eine poetische Erzählung, die sich auf das Innere konzentriert, auf das, was in uns wächst und auch wieder vergeht."
Nach der Pause präsentiert Yannick Toth mit "Freiheit ist Sklaverei" ein Stück, worin gezeigt wird, was passiert, wenn Wahrheit zur Lüge wird und Lüge zur Realität. In einer totalitären Welt versucht Winston Smith der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Basierend auf George Orwells Roman "1984" bringt dieses Stück eine düstere Zukunft auf die Bühne, die erschreckend gegenwärtig wirkt. Zwischen Kälte und Nähe, Macht und Unterwerfung, entfaltet sich ein musikalischer Thriller über Angst, Kontrolle und den letzten Rest Menschlichkeit.
Hinweis: Diese Veranstaltung ist für Personen unter 16 Jahren nicht geeignet. Laute Geräusche, Lichteffekte (darunter Stroboskoplicht) sowie Theaternebel können für sensible Personen und Menschen mit Epilepsie, Angststörungen oder sensorischer Überempfindlichkeit belastend sein. Eine Vorstellung im Rahmen unserer Nachwuchsförderung.
Ticket-Hotline
Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:
+49(0)211 778 4411 *
* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kontakt TicketConcierge
Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren TicketConcierge:
* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr