Anmelden

Ticket-Hotline

+49(0)211 778 4411 *

* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr

Kontakt TicketConcierge

+49(0)211 XXX XXXX *
Seit dem 1. Januar 2022 steht der TicketConcierge nur noch angemeldeten Kunden teilnehmender Banken am VR Entertain Vorteilsprogramm zur Verfügung.

* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr

);">
Alle Termine

72 Stunden. Eine Anklage - KOMM in den Garten

KOMM Düren, Düren

Jetzt anmelden oder registrieren

Unser Ticketangebot ist exklusiv Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken vorbehalten. Registrieren Sie sich jetzt auf VR Entertain.

Kunden teilnehmender Volksbanken Raiffeisenbanken erhalten 1,5 % Cashback auf ihre Ticketkäufe, wenn sie sich für Cashback angemeldet haben.

Karteninhaber teilnehmender Volksbanken Raiffeisenbanken erhalten 3 % Cashback beim Kauf von Tickets, wenn sie bei der Cashback-Anmeldung eine Kartennummer hinterlegt haben. (Gültige Karten: BasicCard, ClassicCard, GoldCard, DirectCard, girocard Debit)


Anmelden   Registrieren

Alle 72 Stunden wird eine Frau in Deutschland von ihrem Partner oder Ex-Partner ermordet. Dieses Theaterstück lässt die Stimmen der Opfer zu Wort kommen und wirft Fragen zu Ignoranz und fehlender Zivilcourage in unserer Gesellschaft auf.

„Eva“ ist tot. Ermordet von einem Mann den sie kannte – wie so viele Frauen, deren Namen kaum je in Erinnerung bleiben. Zurück bleibt ihr Tagebuch. Seite für Seite führt es einen Inspektor durch die letzten Tage ihres Lebens, durch Begegnungen mit Nachbarinnen, Behörden, Helferinnen – durch eine Gesellschaft, die wegsieht, schweigt oder sich hinter Vorschriften versteckt.

Dieses Stück ist keine Kriminalgeschichte. Es ist ein schmerzhafter Blick auf Strukturen, die Gewalt möglich machen – und auf das lähmende Schweigen, das sie schützt. Jede Figur ist Teil eines Systems, das versagt hat. Und jede Begegnung offenbart nicht nur Fakten, sondern auch Verdrängung, Unsicherheit und Schuld. Ein eindringliches Theaterstück über das, was passiert, wenn Hilfe zu spät kommt – und über die Stimmen, die nie gehört wurden.

Theaterensemble „Der Ring“

Die jungen Menschen der Theatergruppe „Der Ring“ haben sich im Theaterjugendclub „Ernas Erben“ unter der Leitung von Marion Kaeseler kennen gelernt und jahrelang zusammen Theaterstücke entwickelt und aufgeführt. Seit einigen Jahren treffen sie sich unter eigener Regie und Organisation und machen selbstverwaltend weiter mit ihrer großen Liebe zum Theater. Sie vereint ihrer große Spielfreude und frische Herangehensweise an Stoffe der Theaterliteratur. Zum ersten Mal haben sie sich einen ernsten Stoff ausgesucht und werden bei diesem Thema unterstützt von Tatjana Poloczek, Künstlerin des Künstler:innen-Kollektivs „Der kleine Container“ aus Köln.

Es spielen: Judith Lange (Leitung), Mira Christoffels, Cecilia Spormann, Jil Scheidt, Katharina Moritz, Hanna Maevis, Daniel Peil, Robin Natus, Jimmy Zimmermann

Ticket-Hotline

Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:

+49(0)211 778 4411 *

* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr

Kontakt TicketConcierge

Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren TicketConcierge:

+49(0)211 XXX XXXX *
Seit dem 1. Januar 2022 steht der TicketConcierge nur noch angemeldeten Kunden teilnehmender Banken am VR Entertain Vorteilsprogramm zur Verfügung.

* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr

Logo eventim.de
Dies ist ein Angebot von eventim.de zusammen mit deren Vertriebspartnern. Es gelten die AGB der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA und deren Veranstalter zu den angebotenen Veranstaltungen. Die Abwicklung übernimmt eventim. Schnell und unkompliziert erhalten Sie die Tickets per Post.