Oper im Kloster Steinfeld - KlangRaum-Steinfeld 2026
Ehemalige Klosterbibliothek, Kall-Steinfeld
Jetzt anmelden oder registrieren
Unser Ticketangebot ist exklusiv Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken und Institute der Genossenschaftlichen FinanzGruppe vorbehalten.
Kunden teilnehmender Banken erhalten 1,5 % Cashback auf ihre Ticketkäufe, wenn sie sich für Cashback angemeldet haben.
Karteninhaber teilnehmender Banken erhalten 3 % Cashback beim Kauf von Tickets, wenn sie bei der Cashback-Anmeldung eine Kartennummer hinterlegt haben. (Gültige Karten: BasicCard, ClassicCard, GoldCard, DirectCard, girocard Debit)
Im Mittelpunkt steht Mozarts letzte Oper „Die Zauberflöte“. Zu hören sind Ausschnitte aus der aktuellen Werkstattproduktion der Hochschule, die im Dezember in Köln zur Aufführung kommen wird. Das Publikum in Steinfeld erhält damit bereits einige Monate zuvor einen unmittelbaren Einblick in die musikalische Arbeit an einem der bekanntesten und beliebtesten Werke der Opernliteratur.
Prof. Herbert Görtz begleitet die jungen Sängerinnen und Sänger vom Klavier aus und führt zugleich moderierend durch das Programm. So entsteht kein gewöhnlicher Opernabend, sondern eine Begegnung mit Oper aus nächster Nähe: Das Publikum erlebt junge Stimmen, ausgewählte Szenen und Arien und erhält zugleich Einblicke in das Werk und seine musikalische Gestaltung.
Die besondere Atmosphäre der ehemaligen Klosterbibliothek bietet dafür einen ebenso intimen wie außergewöhnlichen Rahmen. Der Abend verbindet Nachwuchsförderung, musikalische Entdeckungen und die zeitlose Faszination Mozarts – und gibt zugleich einen Vorgeschmack auf die vollständige Werkstattproduktion, die im Dezember in Köln zu erleben sein wird.
Ticket-Hotline
Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:
+49(0)211 778 4411 *
* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kontakt TicketConcierge
Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren TicketConcierge:
* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
