);">
Alle Termine

Hans Pleschinski - Königsallee

Kirche St. Martin in Morsum/Sylt, Sylt

Jetzt anmelden oder registrieren

Unser Ticketangebot ist exklusiv Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken vorbehalten. Registrieren Sie sich jetzt auf VR Entertain.

Sommerwochen 2026 vom 15.07.2026 bis 15.09.2026
  • 2 % Cashback im Aktionszeitraum (statt regulär 1,5 %), wenn Sie sich für Cashback angemeldet haben.
  • 5 % Cashback im Aktionszeitraum (statt regulär 3 %), wenn Sie bei der Cashback-Anmeldung eine Kartennummer hinterlegt haben. (Gültige Karten: BasicCard, ClassicCard, GoldCard, DirectCard, girocard Debit)

Kunden teilnehmender Volksbanken Raiffeisenbanken erhalten 1,5 % Cashback auf ihre Ticketkäufe, wenn sie sich für Cashback angemeldet haben.

Karteninhaber teilnehmender Volksbanken Raiffeisenbanken erhalten 3 % Cashback beim Kauf von Tickets, wenn sie bei der Cashback-Anmeldung eine Kartennummer hinterlegt haben. (Gültige Karten: BasicCard, ClassicCard, GoldCard, DirectCard, girocard Debit)


Anmelden   Registrieren

Sommer 1954. Thomas Mann reist mit seiner Frau Katia nach Düsseldorf, um aus dem ‚Felix Krull‘ zu lesen. Im selben Hotel logiert auch Klaus Heuser, auf einem Heimaturlaub aus Asien. Ein Zufall, der es in sich hat. Klaus Heuser, den er 1927 auf Sylt kennengelernt hatte, gehört zu Thomas Manns großen Lieben. In der Figur des Joseph und im Krull hat er ihn verewigt. Ihre mögliche Wiederbegegnung sorgt rundum für größte Unruhe. Aus der Folie realer Geschehnisse erzählt Hans Pleschinski in diesem großen Roman von Liebe, Verantwortung und Kunst – und von den 50er Jahren in Deutschland.

"Welche Art von Urlaub verbrachte der Dichter? Eher selten genoss er untätig vom Strandkorb aus der Luft, die See, den Blick in die Ferne. Er machte sich Notizen, zahllose. Mit den Armen im Rücken wandelte er im leichten Anzug an der Gischt entlang und inhalierte … „Nicht zu weit hinaus! Man täuscht sich leicht.“ Zuerst hatte Klaus nicht gewusst, wer gerufen hatte. Aus der Brandung heraus hatte zur hellen Gestalt geblickt. In der Sonne glänzten, funkelten die Brillengläser. – „Ich passe auf“, war ihm als das einzig Richtige eingefallen. Thomas Mann hatte genickt, ja, wie zum Gruß mit einer Hand fast gewunken.“ Hans Pleschinski, Königsallee

Die Lesung ist Teil von „Buch in Morsum“, organisiert von FELIX JUD.

Ticket-Hotline

Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:

+49(0)211 778 4411 *

* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr

Kontakt TicketConcierge

Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren TicketConcierge:

+49(0)211 XXX XXXX *
Seit dem 1. Januar 2022 steht der TicketConcierge nur noch angemeldeten Kunden teilnehmender Banken am VR Entertain Vorteilsprogramm zur Verfügung.

* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr

Logo eventim.de
Dies ist ein Angebot von eventim.de zusammen mit deren Vertriebspartnern. Es gelten die AGB der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA und deren Veranstalter zu den angebotenen Veranstaltungen. Die Abwicklung übernimmt eventim. Schnell und unkompliziert erhalten Sie die Tickets per Post.