Jetzt anmelden oder registrieren
Unser Ticketangebot ist exklusiv Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken und Institute der Genossenschaftlichen FinanzGruppe vorbehalten.
Kunden teilnehmender Banken erhalten 1,5 % Cashback auf ihre Ticketkäufe, wenn sie sich für Cashback angemeldet haben.
Karteninhaber teilnehmender Banken erhalten 3 % Cashback beim Kauf von Tickets, wenn sie bei der Cashback-Anmeldung eine Kartennummer hinterlegt haben. (Gültige Karten: BasicCard, ClassicCard, GoldCard, DirectCard, girocard Debit)
Nach dem Stück »Ich bin eine Kamera« von John van Druten und Erzählungen von Christopher Isherwood
Musik von John Kander / Gesangstexte von Fred Ebb Deutsch von Robert Gilbert
In der reduzierten Orchesterfassung von Chris Walker
»Willkommen, Bienvenue, Welcome, Fremder, Etranger, Stranger …« Willkommen im Berlin der ausgehenden 1920er Jahre. Eine Zeit, die geprägt ist von einem legendär ausschweifenden Nachtleben, extremer Armut sowie dem erstarkenden Faschismus. In dieses Berlin reist der junge amerikanische Autor Clifford Bradshaw und verliebt sich dort in die Nachtclub-Tänzerin Sally Bowles. Beide träumen von einer glänzenden Zukunft: sie als Schauspielerin, er als erfolgreicher Schriftsteller. Doch als Cliff erlebt, wie der beginnende faschistische und antijüdische Terror den Verlobten seiner Vermieterin trifft, will er Deutschland zusammen mit Sally verlassen. Ein solches Szenario schien lange Jahre in ferner Vergangenheit zu liegen, erlebt heute aber eine traurige Renaissance und macht »Cabaret« dadurch wieder zum Musical der Stunde.
Ticket-Hotline
Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:
+49(0)211 778 4411 *
* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kontakt TicketConcierge
Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren TicketConcierge:
* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
