Viola da braccio - Klangwelten eines verkannten Instruments
Christuskirche am Stadtgarten, Köln
Jetzt anmelden oder registrieren
Unser Ticketangebot ist exklusiv Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken vorbehalten. Registrieren Sie sich jetzt auf VR Entertain.
Kunden teilnehmender Volksbanken Raiffeisenbanken erhalten 1,5 % Cashback auf ihre Ticketkäufe, wenn sie sich für Cashback angemeldet haben.
Karteninhaber teilnehmender Volksbanken Raiffeisenbanken erhalten 3 % Cashback beim Kauf von Tickets, wenn sie bei der Cashback-Anmeldung eine Kartennummer hinterlegt haben. (Gültige Karten: BasicCard, ClassicCard, GoldCard, DirectCard, girocard Debit)
von den Anfängen bis ins 20. Jahrhundert
mit Werken von M. Corrette, W. F. Bach, F. Benda, A. Volkonsky und P. Hindemith
Ensemble NeoBarock
Maren Ries – Barockviola, klassische und moderne Viola
Stanislav Gres – Cembalo, Hammerflügel und Klavier
Carly Power – Sopran
Kaum ein anderes Instrument erträgt die Witze über sich mit solcher Gelassenheit wie die Viola, wohl wissend, dass ihre heimlichen Verehrer zahlreicher sind. Mit warmem, tiefem Klang hat sie sich längst von der kleinen Schwester Violine emanzipiert. Der Zusatz da braccio –»am Arm« – erklärt ihren Kosenamen: Bratsche. Dass es ihr durchaus nicht an Virtuosität mangelt, beweist dieser Konzertabend, der ihre Lebensgeschichte von den ersten Soloauftritten im 18. Jahrhundert bis zu Raritäten der Avantgarde nachzeichnet.
Als Überraschungsgast interpretiert Sopranistin Carly Power Hindemiths musikalisches Hochzeitsgeschenk an seine Frau: ein Abendlied – selbstverständlich im Duett mit der Bratsche, dem Lieblingsinstrument des Komponisten.
Ticket-Hotline
Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:
+49(0)211 778 4411 *
* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kontakt TicketConcierge
Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren TicketConcierge:
* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr