Exklusiv für Kreditkarteninhaber der Volksbanken Raiffeisenbanken
Portal Logo vr

Ticket-Hotline

Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:

+49(0)211 778 4411 *

Kontakt Ticket-Butler

Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren Ticket-Butler:

+49(0)211 778 4422 *

*Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr

Ihre Veranstaltung

Der Mann ohne Vergangenheit - Schauspielhaus Bochum

Der Mann ohne Vergangenheit - Schauspielhaus Bochum

Was wäre, wenn man sein Leben ein zweites Mal beginnen könnte? Wenn man noch einmal ganz von vorne anfangen dürfte? Wer würde man dann sein? Sein wollen? Was würde man anders machen? Würde man etwas anders machen? Welche Vorlieben würde man kultivieren? Ist es wichtig zu wissen, wie man zu dem wurde, was man war? Durch einen Überfall findet sich „M“, die Hauptfigur in Aki Kaurismäkis Film „Der Mann ohne Vergangenheit“, in einer solchen Situation wieder. Er kann sich an nichts mehr erinnern, weder an seinen Namen, seine Herkunft noch an seinen Beruf. In einer Hafensiedlung wird er vorbehaltlos aufgenommen. Hilfsbereitschaft, Solidarität und Humanität zeichnen diese Gemeinschaft aus. „M“ findet wahre Freundschaft und Liebe in einem Moment, in dem ihm seine Herkunft und sein sozialer Status abhandengekommen sind. Er findet all dies, als er nichts anderes ist, als er selbst. Als durch eine polizeiliche Ermittlung seine Identität festgestellt wird, steht er vor einer großen Entscheidung: Welches Leben muss und möchte er fortan führen?

Melancholische Lieder, leicht jazzige, bluesige Sounds, leidenschaftliche Walzer, vierstimmiger Chorgesang und Anklänge von finnischem Tango zeichnen die musikalische Bandbreite und das Arrangement von Tobias Cosler aus.

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Datum Uhrzeit Ort Tickets
18.02.2018 19:00 Uhr Schauspielhaus Bochum - Bochum Tickets
Logo eventim.de
Dies ist ein Angebot von eventim.de zusammen mit deren Vertriebspartnern. Es gelten die AGB der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA und deren Veranstalter zu den angebotenen Veranstaltungen. Die Abwicklung übernimmt eventim. Schnell und unkompliziert erhalten Sie die Tickets per Post.