Exklusiv für Kreditkarteninhaber der Volksbanken Raiffeisenbanken
Portal Logo vr

Ticket-Hotline

Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:

+49(0)211 778 4411 *

Kontakt Ticket-Butler

Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren Ticket-Butler:

+49(0)211 778 4422 *

*Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr

Ihre Veranstaltung

Club der Enttäuschten - Theater, Oper und Orchester Halle

Club der Enttäuschten - Theater, Oper und Orchester Halle

»Ich bin so fertig, Leute! Ich muss erst mal puh / diese Stühle! Diese Stühle hier! Erst mal rauchen. Das hat mich jetzt vielleicht, puh / fertig gemacht, also wirklich, Leute / so fertig war ich schon lange nicht mehr wie heute.«

Das Büro als Lebensform
Ein gut geölter Bürobetrieb offenbart bei romantischer Betrachtung ein Ballett der modernen Arbeit: das Rollen der Bürostühle, das Wippen der Füße, das Klacken der Tastatur und das Knacken der Schultern ergeben eine Sinfonie der Produktivität. Was aber, wenn die Bürotänzer schwerfällig, lustlos oder gereizt sind und das gewünschte Ballett eine einzige monotone Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist? Diese Langeweile wollen die ABM-Kräfte Uschi, Doti, Günnesch und Kollegen durchbrechen. In Felicia Zellers Komödie Club der Enttäuschten mischen sie Kartenspiele und Wodka mit Kaffee und anderen Säften. So verkommt die Beschaffungs- zur Beschäftigungsmaßnahme, in der sich überschüssige Energien und ungelenke Balzrituale paaren. Denn wer auf dem Arbeitsmarkt schon nicht gefragt ist, sucht sein Heil händeringend auf dem Markt der emotionalen Zuwendung. Felicia Zeller beschreibt ein skurriles Lamento übersteuerter Phrasendrescherei und störrischer Meinungsäußerung. Niko Eleftheriadis, freier Schauspieler und Regisseur, wird den Abgesang auf Kopiergerät und Büroroutine im Schaufenster des neuen theaters inszenieren.

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Datum Uhrzeit Ort Tickets
01.06.2018 20:15 Uhr Neues Theater Schaufenster - Halle Tickets
Logo eventim.de
Dies ist ein Angebot von eventim.de zusammen mit deren Vertriebspartnern. Es gelten die AGB der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA und deren Veranstalter zu den angebotenen Veranstaltungen. Die Abwicklung übernimmt eventim. Schnell und unkompliziert erhalten Sie die Tickets per Post.